Portraitfotos machen lassen

Authentische bis künstlerische Portraitfotos vom Fotografien aus Dinslaken machen lassen. Für schöne und kreative Portraitfotos bedarf es mehr, als nur eine professionelle Fotoausrüstung. Sich auf den Menschen vor der Kamera einzulassen ist viel wichtiger. Ich pflege einen angenehmen, ruhigen und geduldigen Umgang mit meinen Kunden.

Brüste mit Milch übergossen
Brust mit Wassertropfen

Portraitfotos nach deinen Wünschen

Dein persönliches Portrait entsteht nach deinen Wünschen, Vorstellungen und Art der Verwendung. Auch außergewöhnliche Wünsche können wir gern besprechen und umsetzen. Als Fotograf bringe ich mich gern kreativ und mit wertvollen Tipps ein. Meine Kreativität zeigt sich auf Wunsch auch gern in meiner professionellen Bildbearbeitung.

Ich biete FrauenportraitsMännerportraits und Kinderportraits. Die Portrait-Fotografie biete ich für Frauen, Männer und Kinder. Insbesondere bei Kinderfotos ist meine geduldige und witzige Art von großem Vorteil. Und sollte das Kind einen schlechten Tag haben, dann kommt man einfach nochmal wieder. Erzwingen kann man nichts, so siehts auch bei meinen Hundefotografien aus.

Wo werden Portraitfotos gemacht?

Portraitfotos Studio

Mein Fotostudio in Dinslaken-Hiesfeld bietet sich sehr gut für professionelle Portraitfotos vom Fotografen an. Es ist sehr gut erreichbar und bietet Parkmöglichkeiten direkt vor der Türe.

Portraitfotos Zuhause

In Duisburg, Dinslaken und der Umgebung kann ich zur dir nach Hause kommen. Viele Menschen fühlen sich dort viel wohler. Das Fotoequipment, wie mobile Studioblitze, bringe ich natürlich mit. Du erhälst also auch Zuhause Fotos in Fotostudio-Qualität.

Portraitfotos onLocation/Outdoor

Professionelle Fotoaufnahmen machen lassen, wo es dir gefällt. Ob in der Natur oder an einem besonderen Ort, der dir sehr gefällt. Das Ruhrgebiet und der Niederrhein hat viele tolle Fotohintergründe zu bieten. Coole Hintergründe lassen sich aber auch nach einem Fotoshooting im Studio nachträglich einbauen.

Portraitfotografie von unfotogenen Menschen

Viele Menschen machen sich vor einem Fototermin große Sorgen über Ihre Ausstrahlung auf Fotos. Aussagen wie „ich bin total unfotogen“ oder „von mir gibt es kein schönes Foto“ sind keine Seltenheit. Das hört man als Fotograf bei Terminanfragen sehr häufig. Beliebt ist auch die Aussage „das wird eine Herausforderung“. Na prima, ich mag Herausfoderungen.

In der Regel sind es Menschen die eher scheu, schüchtern oder sehr selbstkritisch sind. Auch von euch mache ich schöne Fotos. Auf meinen Fotoseiten sind sehr sehr viele unfotogene Menschen zu sehen. Ich halte es also für Quatsch.

Bei sehr selbstkritischen Menschen, empfiehlt es sich die beste Freundin oder Freund mit zu einem Fotoshooting zu bringen. Diese werden so ehrlich sein und sagen, ob die Portraitsfotos gefallen oder nicht. Denen kann und sollte man auch Vertrauen, kann man mir übrigens auch.

Es ist halt nicht jeder eine Rampensau. Von Rampensäuen wie Musikern ist es wirklich schwierig ein schlechtes Foto zu machen. Das habe ich bei zahlreichen Fotoshootings mit Bands und Sängern gemerkt. Aber im Laufe des Fotoshootings wirst auch du eine.

Der Weg zu schönen Portraitfotos
Portraitfotos Outfit & Make Up

Das passende Outfit, Make Up & Hairstyling

Bei Portraitfotografie Dinslaken gilt die Devise, schön ist was gefällt. Als Portraitfotograf mit Erfahrung weiß ich, nur in einem Wohlfühl-Outfit können schönes Fotos entstehen. Dabei spielt die Art oder Farbe des Outfits keine Rolle. Wohlfühlen überträgt sich und sorgt für schöne Fotos.

Natürlich kann man bei einem Portrait-Fotoshooting auch in eine Rolle schlüpfen. Sie verkleiden oder in ein Outfit werfen, was man im Alltag nicht trägt. Manche Leute fühlen sich in einer Rolle sogar wohler. Klingt komisch, ist aber so. Zu Karneval sind kostümierte Menschen auch meist in einer anderen Stimmung. Ich persönlich fühle mich mit einem Hut auf dem Kopf viel wohler, auch wenn ich sonst keinen trage.

Bei der Auswahl der Outfits kannst du dich am besten von Freunden beraten lassen. Diese können schon beurteilen welches Outfit dir am besten steht oder am besten zu dir passt. Beim Fotoshooting können wir auch auf den Fotos sehen, welcher Kleidungsstil dir auf Fotos besser steht. Bringe also ruhig mehrere Outfits und Accessoires mit.

Portaitfotos für Frauen: Frauen sollten sich vor einem Fotoshooting auch Gedanken über das Styling machen. Kümmerst du dich selbst um dein Make Up und Hairstyling oder soll dies von einer Visagistin gemacht werden. Über Hautunreinheiten, Pickelchen und dunklere Augenränder brauchst du dir keine Gedanken machen. Mit Photoshop ist vieles möglich.

Wo werden Portraitfotos gemacht?

Wie teuer sind Portraitfotos?

Dies kann ich pauschal nicht beantworten. Es kommt immer auf die Art des Fotoshootings an, die Anzahl der Personen und die Art der Bildbearbeitung und an. So ist ein natürliches Portrait viel schneller bearbeitet, als Fotos aus einem Beauty-Fotoshooting. Schreibe mir einfach eine Nachricht, am besten via WhatsApp 0163-1934408

Was soll ich anziehen und mitbringen für Portraitfotos?

Sicherlich kommt es immer auch ein wenig auf die Art des Portrait-Fotoshootings an. Prinzipiell gilt das zu tragen, worin du dich wohl fühlst. Bei Paar oder Familienfotos sollte die Kleidung abgestimmt sein, harmonisch wirken. Kunterbunt sollte dabei nicht die Devise sein. Ansonsten gerne Accessoires wie Schmuck, Uhren, Tücher oder Hüte. Bei Kinderfotos kann man auch Spielzeug mit zu einem Fotoshooting bringen. Bei Familienfotos können natürlich auch die lieben Haustiere mit ins Fotostudio kommen.

Veröffentlichst du meine Bilder?

Von mir werden keine Fotos ohne Genehmigung auf meiner Webseite oder in sozialen Medien veröffentlicht. Ich frage grundsätzlich vorher und Fotos die ich veröffentliche werden nicht berechnet. Diese würde es also kostenlos als danke schön dazu geben.

Darf ich meine Bilder veröffentlichen?

Du kannst deine Bilder gerne für Facebook und Webseiten nutzen, allerdings nicht für kommerzielle Zwecke. Natürlich freue ich mich dann immer auf eine Erwähnung oder Verlinkung zu meiner Webseite. Genauso freue ich mich über eine Rezension bei Google oder Facebook. Gerne sende ich dir dazu den entsprechenden Link.