Fotoshootings für die Frau

Akt-Fotoshooting

Vielleicht interessieren Dich auch meine Akt-Fotoshootings oder Erotik-Fotoshootings in Duisburg oder Dinslaken.

Fotoshooting für den Mann

Nicht nur Frauen können bei mir ein Fotoshooting buchen, auch Männer sind in meinem Fotostudio sehr gern gesehen.

Fotoshootings für schöne Portraits der Frau

Meine Fotoshootings für schöne Frauen-Portraits, biete ich dir im Fotostudio Dinslaken, Fotostudio Duisburg oder auch bei Dir. Bei mir kannst du verschiedene Fotoshooting buchen, aber auch kombinieren. Beliebt sind klassische Schwarz-Weiß-Bilder und natürliche Portrait-Bilder. Diese eignen sich auch als professionelles Bewerbungsfoto oder als Business-Portrait. Wofür du ein Fotoshooting machen möchtest, werde ich erfragen und Dich dazu beraten.

Ganz besondere Fotoshootings sind meine Low-Key-Portraits, High-Key-Portraits und Beauty-Fotoshootings. Diese Foto-Shootings sind  für das private Fotoalbum, die Leinwand im Wohnzimmer oder als schöne Profilbilder für Facebook und Co geeignet. Sind aber auch eine tolle Geschenkidee für Familie und Freunde.

Mit einem Portrait-Fotoshooting können wir deine Persönlichkeit und Natürlichkeit hervorheben, können Dich aber auch in ganz anderem Licht zeigen. Sei es durch bestimmte Fototechniken, ausgefallene Outfits oder besonderes Make-Up und Styling. Aber auch eine professionelle Bildbearbeitung kann ein Frauen-Portrait zu einem Blickfang werden lassen.

Fotoshooting für Frauen Duisburg & Dinslaken

Fotoshooting für Schwarz-Weiß-Bilder

Schwarz-Weiß-Bilder bleiben auch in der digitalen Fotografie immer im Trend. Mit einem Fotoshooting für schwarz-weiß Fotos erhälst du zeitlose Portraits, dabei spielt natürlich auch die Kleidung eine Rolle. Schlicht, schick und uni finde ich dabei schon sehr vorteilhaft.

In meinen Augen lösen professionelle Portaits in schwarz-weiß, viel mehr Emotionen aus. Auch bleiben mir diese länger im Gedächtnis, da man sich auf das Wesentliche konzentriert. Es gibt sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten, insbesondere in der Lichtsetzung. Bilder in schwarz-weiß sind weit davon entfernt, langweilig zu wirken. 

Viele Kunden fragen mich nach einem Fotoshooting, ob sie die Bilder auch in Schwarz-Weiß haben können. Selbstverständlich kann man digitale Fotos in SW umwandeln. Schwarz-Weiß Bilder werden allerdings viel professioneller, wenn man das Fotografieren und das Blitzen vorab darauf abstimmt. Das Fotografieren mit natürlichem Licht ist auch eine schöne Möglichkeit der schwarz-weiß Fotografie.

Schwarz-Weiß-Bild im Hausflur
schwarz-weiß Foto mit natürliches Licht

High-Key-Fotoshooting

In einem High-Key-Fotoshooting entstehen Fotos mit einem sehr hohen weißen Anteil. Es kann ein Farbfoto mit hellen Farbtönen, aber auch ein schwarz-weiß Foto mit hellen Grautönen. Aber auch reines Schwarz kann in einem High-Key-Foto für tolle Akzente sorgen.

Bei normalen Portraitfotos arbeitete man als Fotograf gern mit Schatten, da diese einem Bild Ausdruck verleiten. Beim High-Key-Portrait kommt nur wenig Schatten ins Bild, es wird alles kontrolliert ausgeleuchtet. Es sind keine überbelichteten Bilder, auch wenn diese so wirken können.

Die Wirkung eines Schatten erreicht man bei dieser Art der Fotografie durch Kontraste. Kontraste bieten dunkles Haar, das Make-Up der Augen, das Auge selbst und natürlich auch Kleidung und Accessoires.

Den totalen Kontrast zum High-Key-Fotoshooting bildet das Low-Key-Fotoshooting. Die Low-Key-Fotografie kommt häufig in der Aktfotografie zum Einsatz. Mir gefällt es allerdings auch sehr gut für Frauen-Portraits und Männer-Portraits. Im folgenden Abschnitt erzähle ich dir ein wenig mehr zum Low-Key-Shooting.

Wunderschönes High-Key-Portrait

Low-Key-Fotoshooting

Low-Key Portrait einer Frau

Ein Low-Key-Fotoshooting ist das genaue Gegenteil zur High-Key-Fotoshooting. Ein Low-Key Portrait der Frau bietet eine nicht alltägliche Bildwirkung. Low-Key Fotos sind sehr künstlerisch, dennoch können es sehr authentische Portraits sein. Die Low-Key Fotografie kommt bei Aktfotos häufiger zum Einsatz, aber auch in der Portrait-Fotografie von Männern.

Mit dieser Fototechnik erhält man beeindruckende Portraitfotos. Es sind Fotos mit einem hohen Schwarzanteil. Durch den Einsatz von Studioblitzen hebt man gewünschte Konturen hervor. Dies gelingt durch den gezielten Einsatz von Lichtquellen, wie Fotostudioblitzen.

Die perfekte Ausleuchtung sorgt beim Betrachter für den Blick auf das Wesentliche. Low-Key Portraits fesseln und erhaschen viele Blicke. In der Regeln sind diese Fotos in Schwarz Weiß, aber auch mit einem dezenten Farb-Look sind es echte Eyecatcher. Lowkey fotografiere ich im Fotostudio Dinslaken.

Jetzt anrufen?

Beauty-Fotoshooting mit Make-Up

Du zeigst dich in einem Beauty-Fotoshooting mit professionellem Make-Up, von einer ganz anderen Seite. So würdest du im Alltag wahrscheinlich nicht vor die Türe gehen, höchstens zu einer Hochzeit. Das Hauptaugenmerk liegt bei einem Beauty-Fotoshooting auf deinem Gesicht, es sind also in der Regel Headshots, die ich von dir mache. Ein tolles Outfit kann sich also auf den Oberkörper beschränken. 

Das Buchen einer Visagistin und Hairstylistin ist zwar nicht zwingend nötig, aber es wird deine Fotos noch professioneller wirken lassen. Durch ein professionelles Make Up wirst du dich allein vor der Kamera schon viel besser fühlen. Allein das bessere Gefühl sorgt für schönere Bilder. Natürlich ist die auch eine Kostenfrage. Für ein Visagistin zahlt man ca. 100 €. Gerne empfehle ich dir die richtige Visagistin für deine Wünsche, du kannst Dich aber auch selbst darum kümmern.

Hochwertige Bildbearbeitung

Nach einem Fotoshooting geht es für mich an den PC. Dort werden die hochwertigen Fotos aus dem Fotoshooting nochmal unter die Lupe genommen und durch eine professionelle Bildbearbeitung verfeinert. Die Bildbearbeitung dauert meist eine ganze Weile länger , als ein Fotoshooting. Es ist sehr viel Arbeit, macht aber großen Spaß.

Allein für eine perfekte Hautretusche können Stunden vergehen.  Das Hervorheben von Lichtern und Schatten, das Schärfen und Nachbelichten der Augen sind nur ein paar Bearbeitungselemente. Auch die Gesichtssymmetrie kann bearbeitet werden, genauso wie Nasenkorrekturen.

Folgend zeige ich Dir einen Vorher-Nachher-Vergleich. Das Foto ist nicht mal professionell ausgeleuchtet, es war nur ein Testbild. Dank Bildbearbeitung ist es aber eines meiner Lieblingsbilder im Portraitbereich.

Beauty Portrait einer jungen Frau

Du hast Fragen?

Portrait einer Frau mit Wein
Portrait einer Frau mit tollen Augen
Portrait einer asiatischen Frau
Lustiges Portrait mit Stinkefinger
Gruppenfoto für Jungesellen-Abschied
Portraitbild mit Photoshop Make-Up
Foto mit Lowkey Licht-Set-Up
Sehr helles Portrait einer Frau
Schwangerschafts-Foto im Fotostudio
Fotoshooting für Schwangere
Ein leicht erotisches Portrait
Frau mit Ausstrahlung
Shooting mit junger Dame aus Voerde
Fotoshooting Portrait Kunst
Frau vor einer Skyline
Künstlerisches Portrait einer Frau
Fotoshooting in Wesel
Fotoshooting Sport
Fotoshooting Lowkey Portrait
Fotoshooting mit Haustier
Fotoshooting für Dominas
Fotoshooting Cover-Art