Fotograf & Fotostudio

Als Fotograf mit Fotostudio in Dinslaken, biete ich professionelle Fotos für Privat- und Geschäftskunden. Bei mir erhälst du exklusive Portrait-Fotos, schöne Tierfotos, stilvolle Aktfotos und Produktfotos. Diese entstehen meist im Fotostudio, aber auch als mobiler Fotograf bin ich am Niederrhein und im Ruhrgebiet unterwegs.

NUR NACH TERMINVEREINBARUNG

Neuigkeiten

Automobilslalom Weeze Fotos

Der AC Radevormwald hat am 29.8.2020 einen Automobilslalom in Weeze veranstaltet, natürlich habe ich ein paar Fotos dieser schönen Veranstaltung gemacht. Da ich auch mitgefahren bin, konnte ich von der Gruppe F10/11 leider keine Aufnahmen machen. Solltet...

mehr lesen

Fotos aus der Huta Dinslaken

Mit wenig Aufwand schöne Fotos von Hunden machen. Zum Einsatz kam ein schwarzer Molton HIntergrund und eine Lichtquelle von vorne mit einer Octabox und auch mal einem kleinen Schirm. Die Fotos wurden in der Huta Dinslaken "Hof Röschen" gemacht, dort ist...

mehr lesen

Adresse

Svensson Fotografie
Holtener Str. 145
46539 Dinslaken

Rufnummer: 0163-1934408
E-Mail: info@svenmdesign.de

Portrait-Stile & Bildbearbeitung

Speziell bei der Portrait-Fotografie von Menschen, biete ich einige schöne und kreative Portrait-Stile an. Diese unterscheiden sich im Licht-Set-Up der Studioblitze. Gemeinsam finden wir das richtige Licht für dein Portraitbild, was sich meist am Zweck des Fotos erschließt.

Auch die Art der Bildbearbeitung sollte sich an die Verwendung des Fotos richten. Als Fotograf liebe ich also nicht nur die Fotografie mit coolen Licht-Set-Ups, sondern auch die vielen Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Dank Photoshop kann ich dir vom dezenten Feinschliff, bis zur sehr aufwendigen oder künstlerischen Bildbearbeitung alles bieten.

Licht-Set-Ups & Kreativität

Gerade für die Portraitfotografie kann ich dir einige schöne Licht-Set-Ups, also Ausleuchtungen im Fotostudio Dinslaken anbieten. Es ist zum einen eine Frage des Geschmacks, deiner Wünsche, aber auch für den Zweck deiner Portraitfotos. So bietet sich ein Low-Key Fotoshooting wahrscheinlich nicht für ein professionelles Bewerbungsbild an.

Zur passenden Ausleuchtung durch die Studioblitze kommt dann natürlich noch eine passende und professionelle Bildbearbeitung. So mag ich zum Beispiel beim Einsatz von Streiflichtern eine eher dramatische oder auffälligere Bearbeitung, dies bietet sich insbesondere bei der Portrait-Fotografie von Männern an.

High-Key

Fotograf für High-Key Fotos

Low-Key

Fotograf für Low-Key Fotografie

One Light

Fotoshooting mit natürlichem Licht

Ringlicht

Fotograf für Ringlich-Portraits

Streif-Licht

Portraits mit Streiflicht

Natürliches Licht

Fotoshooting mit natürlichem Licht

Fotograf für Produkte & Werbefotos

Auch für Geschäftskunden biete als Fotograf ich natürlich Portrait-Fotos an, zum Beispiel für Mitarbeiter-Vorstellungen auf der Webseite oder für Social-Media-Kampagnen. Vielleicht sind aber auch Reportagen oder Foto-Dokumentationen vor Ort, für Ihr Unternehmen sehr interessant.

Bei Interesse an hochwertigen Produktfotos oder Werbefotos für Onlineshops oder Printmedien, bist du bei mir in guten Händen. Im Bereich Business-Fotografie kannst du dir einen ersten Eindruck machen.

TMH Medizinhandel Duisburg

Fotoshooting mit natürlichem Licht

Subaru Deutschland

Fotoshooting mit natürlichem Licht

Fotograf für Fotokurse

Ich biete individuelle Fotokurse für Einsteiger oder auch Anfänger der Fotografie. In meinem Fotokurs für Anfänger geht es natürlich um ein paar Grundlagen der Studiofotografie, wie Kameraeinstellungen, Objektivwahl und dem Einsatz von Studioblitzen. Die Praxis steht in meinen Workshops im Vordergrund.

Du möchtest dir eine Digitale Spiegelreflexkamera kaufen und bist dir noch sehr unsicher bei der Wahl der richtigen Kamera und vor allem bei der großen Auswahl der Objektive? Dann wirst du beim Experimentieren in diesem Fotokurs sicherlich etwas genauer wissen, welches Equipment deinen Bedürfnissen gerecht wird.

Reine Theorie gibt es in meinen Workshops nicht, alle Lerninhalte werden in Form „Learning by doing“ vermittelt. Es ist doch viel interessanter die Auswirkungen der Blendenwahl, der Verschlusszeit und der Positionierung und Stärke der Studioblitze direkt zu sehen. Dadurch können wir uns Schritt für Schritt zu deinem perfekten Foto herantasten.

Photoshop & Lightroom lernen

Photoshopkurse im Fotostudio Dinslaken richten sich an Anfänger der Fotografie bzw. Bildbearbeitung und ist ein Einzelcoaching. Somit ist es ein sehr individueller Kurs, in dem ich auf all deine Fragen eingehen kann. Zudem kann ich mich deiner Auffassungsgabe und Konzentration anpassen.

Photoshop ist ein sehr mächtiges Programm zur Bildbearbeitung. So mächtig, dass man schnell bereits am Anfang völlig überfordert ist. Das kenne ich noch sehr gut von mir. Auch ich habe damals einen Anfängerkurs für Photoshop gemacht und war danach etwas schlauer.

So einen Workshop verlässt man sicherlich nicht als Profi der Bildbearbeitung. In ein paar Stunden Kurs kann man sicherlich einige Themen behandeln, aber bei dem was Photoshop zu bieten hat, wohl nur einen Bruchteil. Trotzdem wird man nach dem Besuch eines Workshops besser mit dem Programm umgehen können.

Du erhälst einen Einblick in die wichtigsten Grundfunktionen und vielleicht ein wenig darüber hinaus. Bei meinen Workshops geht es um Learning by doing, wie auch in meinem Anfängerkurs zur Studiofotografie.