Portraits von Mensch & Tier

Schnappfotos von Hunden

Kennst Du meine lustigen Schnappfotos von Hunden schon? 

Terminvereinbarung | Fragen

Am besten erreichen Sie mich via WhatsApp 0163-1934408

Fotostudio Dinslaken für Hunde & Menschen

Das Fotostudio Dinslaken bietet Dir Portraitfotografie von Menschen, aber auch tolle Hundefotos. Lustig sind die Fotos auf denen die Hunde Leckerli fangen, vielleicht kennst du das aus einer Fernsehwerbung. Aber nicht all meine Hundefotos sind lustig, aber das siehst du auf meiner Seite sicherlich. Fotos von Hund und Frauchen oder Herrchen, mach ich natürlich auch hier in Dinslaken-Hiesfeld.

Das Fotostudio ist demnach sehr tierfreundlich, aber auch kinderfreundlich. Hier biete ich auch die Fotografie von Baby und Kindern an, auch die Newborn-Fotografie ist mir nicht fremd. Hier in Dinslaken kannst du so gut wie alles fotografieren lassen, allerdings bin ich kein Fotostudio für Passfotos.

Fotostudio Dinslaken - lustiges Hundebild

Fotostudio Dinslaken
Holtener Str. 145
46539 Dinslaken

Kontakt
Telefon: 0163-1934408
E-Mail: info@svenmdesign.de

Öffnungszeiten
Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung.

Kreative Portraitbilder in Dinslaken

Im Fotostudio Dinslaken mache ich gerne kreative Portraitbilder von Einzelpersonen. Sowohl Fotoshootings für Frauen, als auch coole Männerportraits oder Babybilder. Hier beschränke ich mich auf Headshots und Teilkörper-Portraits. Des weiteren können hier Körperlandschaften (Bodyparts), die zur Aktfotografie gehören, fotografiert werden.

Auch experimentelle Fotos wie Milch-Fotoshooting oder Wasser-Fotoshootings können hier entstehen. Auch das Verwenden von Lebensmittelfarben oder Kleister auf der Haut bieten viele Möglichkeiten für sehr coole Fotos.  Zum Glück gehört zum Fotostudio eine Dusche, so mußt du nicht verschmiert ins Auto.

Ich bin in der Fotografie sehr experimentierfreudig, freue mich also immer auf coole Ideen. Bin ich total begeistert von einer Idee, dann kann auch mal ein kostenloses Fotoshooting stattfinden. In meinem Blog suche ich hin und wieder freiwillige Models oder Haustiere für Fotoshootings.

Fotostudio Dinslaken - schöne Portraitbilder

Das Fotostudio für Hundefotos

Das Fotostudio Dinslaken ist ein sehr hundefreundliches Fotostudio. Aber auch andere Haustiere sind willkommen. Als Hundefotograf erhälst du bei mir sehr schöne Hundeportraits im Fotostudio. Auch meine lustigen Hundefotos entstehen hier im Studio, ein irre lustiges Fotoshooting mit starken Fotos.

Aber auch Outdoorfotos von Hunden können hier gemacht werden. Egal ob auf dem eingezäunten Innenhof oder im angrenzenden kleinen Wäldchen.

Selbstverständlich können hier auch andere Haustiere im Fotostudio fotografiert werden. Von süssen Katzenfotos bis hin zu Reptilien ist alles möglich. Auch ein Uhu war schon hier und wurde perfekt in Szene gesetzt. Der Innenhof und das Grundstück sind sehr groß, also kann ich auch Portraits von Pferden in Fotostudio-Qualität anbieten.

Hund freut sich über Hundefutter

Jetzt anrufen?

Familienfotos und süße Babys

Familienfotos, Baby- und Kinderfotos in Dinslaken. Wenn man ein paar Jahre in die Zukunft blickt, dann wird sicherlich jede Familie glücklich darüber sein, schöne Erinnerungsfotos zu haben. Fotos auf denen die Kinder noch klein sind und die Kleidung gewöhnungsbedürftig. Wer erfreut sich nicht, wenn er heutzutage die Familienfotos aus den 70iger Jahren anschaut, Mamas-Frisur – Papas Hose, und und und. Sie erhalten Familienfotos für schöne Erinnerungen. Und so wird man sich auch erfreuen, wenn man Fotografien von heute in 20-30 Jahren betrachtet.

Bei der Familienfotografie oder Familienportraits muss es nicht nur um die Eltern und Kinder gehen, auch Oma und Opa werden sich darüber freuen mit auf den Bildern zu sein. Und so ein Mehrgenerationenfoto ist was sehr feines.

Süsses Babyfoto in Dinslaken fotografiert
Geschwister im Fotostudio Dinslaken
Süßes Newborn-Foto Studio Dinslaken
Mama mit Baby fotografiert
Babybauch in schönem Licht

Du hast Fragen?

Portraitfotos mit aufwendiger Bildbearbeitung

Nach einem Fotoshooting, egal ob Portrait-Fotoshooting, Fashion-Fotoshooting, Akt-Fotoshooting oder der Produktfotografie, geht es an den PC. Dort erhalten die Fotografien ihren Feinschliff. Je nach Fotoshooting und Kundenwunsch sind es oft nur Kleinigkeiten die bearbeitet werden müssen.

Tonwerte und Helligkeit korrigieren, Kontraste und Schärfen hinzufügen, Bildschnitte definieren. Bei der Fotografie von Personen sind es häufig grobe Hautunreinheiten die entfernt werden müssen. Bei der normalen Bildbearbeitung sieht man ohne direkten Vergleich zum Originalbild selten einen Unterschied.

Bildbearbeitung mit sehr hohem Aufwand

Viel Aufwand und Zeit in die Bearbeitung eines Fotos zu investieren, macht mir sehr viel Spaß. Man gibt dem Foto oder auch dem Model einen Feinschliff, um ein ganz besonderes Portrait zu präsentieren. 

Eine professionelle Haut-Retusche kostet sehr viel Zeit, macht sich aber sichtbar bezahlt. Sehr gern fotografiere ich Composings, dabei wird dem Bild nicht nur ein neuer Hintergrund hinzugefügt, sondern jedes Detail wird herausgearbeitet. Ein Composing mache ich besonders gern nach Fotoshootings mit Männern.

Bei einem Composing vergeht schon viel Zeit für das Freistellen der Person. Gerade beim Haar kann dies schon mal etwas komplizierter sein. Die Auswahl eines neuen Hintergrunds kann auch schon eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Und dann geht es ja auch noch um die Symbiose der Person mit dem Hintergrund. Dazu ein paar Farblooks oder Farbverläufe, Kontraste hervorheben, punktuelle Schärfe setzen, Augen bearbeiten, usw.

Foto vor Bildbearbeitung
Foto nach Bildbearbeitung im Fotostudio

Photoshop lernen in Dinslaken

Photoshopkurse im Fotostudio Dinslaken richten sich an Anfänger der Fotografie bzw. Bildbearbeitung und ist ein Einzelcoaching. Somit ist es ein sehr individueller Kurs, in dem ich auf all deine Fragen eingehen kann. Zudem kann ich mich deiner Auffassungsgabe und Konzentration anpassen.

Photoshop ist ein sehr mächtiges Programm zur Bildbearbeitung. So mächtig, dass man schnell bereits am Anfang völlig überfordert ist. Das kenne ich noch sehr gut von mir. Auch ich habe damals einen Anfängerkurs für Photoshop gemacht und war danach etwas schlauer.

So einen Workshop verlässt man sicherlich nicht als Profi der Bildbearbeitung. In ein paar Stunden Kurs kann man sicherlich einige Themen behandeln, aber bei dem was Photoshop zu bieten hat, wohl nur einen Bruchteil. Trotzdem wird man nach dem Besuch eines Workshops besser mit dem Programm umgehen können.

Du erhälst einen Einblick in die wichtigsten Grundfunktionen und vielleicht ein wenig darüber hinaus. Bei meinen Workshops geht es um Learning by doing, wie auch in meinem Anfängerkurs zur Studiofotografie.

Das Fotostudio in Duisburg von Fotograf Svensson
Das Fotostudio in Duisburg von Fotograf Svensson