Fotografie & Photoshop

Fotokurse & Bildbearbeitung für Anfänger

Fotografieren lernen

Mein Fotokurs zur Studiofotografie wird individuell gestaltet und findet im Fotostudio Duisburg statt.

Individuelle Fotokurse für Anfänger

Ich biete individuelle Fotokurse für Einsteiger oder auch Anfänger der Fotografie. In meinem Fotokurs für Anfänger geht es natürlich um ein paar Grundlagen der Studiofotografie, wie Kameraeinstellungen, Objektivwahl und dem Einsatz von Studioblitzen. Die Praxis steht in meinen Workshops im Vordergrund.

Du möchtest dir eine Digitale Spiegelreflexkamera kaufen und bist dir noch sehr unsicher bei der Wahl der richtigen Kamera und vor allem bei der großen Auswahl der Objektive? Dann wirst du beim Experimentieren in diesem Fotokurs sicherlich etwas genauer wissen, welches Equipment deinen Bedürfnissen gerecht wird.

Reine Theorie gibt es in meinen Workshops nicht, alle Lerninhalte werden in Form „Learning by doing“ vermittelt. Es ist doch viel interessanter die Auswirkungen der Blendenwahl, der Verschlusszeit und der Positionierung und Stärke der Studioblitze direkt zu sehen. Dadurch können wir uns Schritt für Schritt zu deinem perfekten Foto herantasten.

Der Traum vom eigenen Fotostudio

Besonders Interessant wird der Kurs zur Studiofotografie für diejenigen sein, die mit dem Gedanken spielen sich vielleicht ein eigenes Fotostudio oder Heimstudio zu schaffen.

Durch das Experimentieren in meinen Fotokursen kannst du sicherlich schnell einschätzen, ob es für dich Sinn macht ein eigenes Fotostudio zu haben. Auch wirst du wissen, welches Foto-Equipment du für dein Fotostudio brauchst, um deine Fotoidee umzusetzen.

Reicht ein Blitzgerät im Fotostudio oder benötigt man direkt mehrere. Muß es ein teurer Studioblitz sein oder reicht auch ein günstiger Studioblitz für den Anfang oder reicht sogar der Einsatz von einem oder mehreren Systemblitzen.

All deine Fragen werden in diesem Fotokurs bestimmt beantwortet.

Photoshop lernen

Photoshop kann einen Anfänger schnell überfordern, hier lernst du den richtigen Einstieg in die Bildbearbeitung.

Photoshop lernen in Dinslaken

Wer den Umgang mit Photoshop lernen möchte, der ist bei mir sicherlich in guten Händen. Mein Photoshopkurs ist ein Einzelkurs und wird in Dinslaken von mir angeboten.

Der Kurs zur Bearbeitung von Bildern richtet sich an Anfänger und wird individuell an deine Bedürfnisse und Lerngeschwindigkeit angepasst.

Wer zum ersten Mal das mächtige Bildbearbeitungsprogramm öffnet, der kann schnell überwältigt sein, sich schnell verwirren lassen und nicht selten das Programm schnell wieder schließen.

In meinem Photoshop Workshop geht es darum dir einen Überblick zu verschaffen, dir zu zeigen welche Werkzeuge für den Einstieg erstmal wichtig sein könnten. Wie öffne ich ein Foto richtig mit Adobe Lightroom oder Camera Raw, denn ein Foto welches im RAW Format erstellt wurde, muss erst einmal entwickelt werden.

Gerne vermittele ich dir auch die Grundlagen von Ebenen, Masken, Füllmethoden und Einstellungsebenen.

In einem möglichen Folgekurs könnten noch folgende Themen für dich interessant sein:

  • Das Freistellen von Motiven
  • Das Einfügen von neuen Hintergründen
  • Professionelle Hautretusche
  • Abwedeln und Nachbelichten (Dodge&Burn)

Svensson Fotografie

Karl-Morian-Str. 36
47167 Duisburg
Mobil: 0162 – 423 84 55
E-Mail: info[at]svenmdesign.de

Impressum
Datenschutz
Disclaimer

Öffnungszeiten

Nur nach Terminvereinbarung.

Telefonisch
8:00 – 18:00 Uhr

Svensson bei Facebook